Über mich

Mein Name ist Dagmar Schultze. Mein Herz gehört den Deutschen Doggen. Seit meinem ersten Deckrüden Yackson vom Hollenstein halte ich ununterbrochen Deckrüden, die der Damenwelt zur Verfügung stehen.

Dagmar Schultze wuchs schon als Säugling mit einer blauen Deutschen Dogge Herzog von Heusenstamm (WT 3.5.1960 VDH/DDC  045085) und einer Boxerhündin in ihrem Elternhaus in Köln auf.  Wieder auf den Hund gekommen ist sie in ihrer Zeit in den USA in den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts durch die Freundschaft zu einer blinden Amerikanerin und ihrem Blindenführhund „Georgia“, einem deutschen Schäferhund, der von der weltbekannten Organisation „The Seeing Eye“ ausgebildet wurde. Dort hat sie mit der Assistenz zur gezielten Vertiefung der Blindenführhundarbeit im Alltag sehr tiefe Einblicke in die US amerikanische Blindenführhundausbildung gewonnen.

Dagmar Schultze lebt mit ihrer Familie in Köln und führt ihre Deutschen Doggen Rüden  Salvatore-A of Old Pink House und Ice Brillant de Royal Topaz.  Als Mitglied  des DDC 1888 e.V. wurde ihr in Anerkennung der Verdienste und 10-jähriger Treue um den DDC 1888 e.V. im Jahre 2010 die silberne Ehrennadel und in 2020 die goldene Ehrennadel verliehen. Seit dem 28. Oktober 2011 ist sie Initiatorin und 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Köln. Sie hält in ihrem Zwinger vom Herzogsee,  der internationalen Zwingerschutz vom FCI genießt mit ihren Deckrüden die Züchterlizenz des DDC 1888 e.V. angeschlossen im VDH und FCI inne.

Dagmar Schultze in 2021 mit Ihren Deckrüden Salvatore und Akon †